Re: German mistake on http://debian.org/News/2009/20090214.de.html

* debian@vnehring.de <debian@vnehring.de> [090216 19:47]:
> Google mal nach der Aktiv-Form "verwandte", das gibts
> häufiger.

Google-Ergebnisse unterscheiden sich ja immer ein wenig.
Außer einer Konjugationstabelle bei dict.cc waren unter den
ersten 200 Ergebnissen nur Verwandtschafts- und Ähnlichkeitsaussagen.
(Wobei ich die Häufung für letzteres in vielen Fällen für einen
Anglizismus halte, der mir bisher noch gar nicht aufgefallen war).

> "Verwendete" finde ich persönlich übrigens abscheulich,
> aber ich komme auch nicht aus Süddeutschland.

Die Frage ist: Was ist besser, eine Form, die in einem drittel
für abscheulich, einem drittel für ungewöhnlich und einem drittel
für normal gehalten wird. Oder eine Form die von Teilen als
falsch oder nur veraltet betrachtet wird?

Hochachtungsvoll,
	Bernhard R. Link