Re: German mistake on http://debian.org/News/2009/20090214.de.html

Hallo,

On Sun, Feb 15, 2009 at 07:20:57PM +0100, Raphael Frey wrote:
> ach, tut mir leid. Ich habe »verwandt« in diesem Zusammenhang noch nie
> gehört (und gelesen) und bin deswegen davon ausgegangen, dass es ein Fehler
> sein muss. Vielleicht ist »verwandt werden« auch nur in der Schweiz unüblich

ich finde "verwendet" auch besser. Wenn es dir, Helge, egal ist (ja, ich
weiß, dies hatten wir früher schon), dann wäre dies vielleicht doch die
bessere Wahl?

Zu bemerken ist noch, dass "verwandt" die Verwechlungsgmöglichkeit zu
"Verwandtschaft" bietet, "verwendet" nicht.

PS: Danke für die vielen Übersetzungen, die in den letzten Tagen durchgeführt
wurden!

Jens