Re: Union -> Verbindung (bei Dateisystemen)

* Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> [091219 16:59]:

> Ich habe auch zwischen beiden geschwankt. Ich mag »Verbinden« besser,
> da die Dateisystem nach dem Aushängen wieder separat sind,
> »Vereinigen« klingt für mich danach, als ob sie nicht mehr zu trennen
> wären.

Ich würde gerne noch "überlagern" (oder zur Not auch "stapeln")
in den Ring werfen.

Bei den meisten Anwendungen hat man Rangfolge der Einzeldateisysteme
und man sieht was im obersten ist, es sei denn da ist nichts, dann sieht
man tiefer. Und auch in den anderen Fällen ist es nicht wirklich falsch,
da jedem klar sein sollte was passiert wenn etwas doch mehrfach
vorkommt.

Unionfs und auf2 beschreiben sich zum Beispiel selbst als
"A Stackable Unification File System".

Hochachtungsvoll,
	Bernhard R. Link