Re: [RFR] po-debconf://emacspeak/de.po

On Friday 05 December 2008 21:18:20 Jens Seidel wrote:

> Denke an so etwas wie "Standard-Option". So etwas würdest du doch nie ohne
> Bindestrich schreiben, oder? (Zusammen wäre natürlich noch besser.)

Oder denke an so etwas wie "das Küchenregal Kathrin",
"die Stehlampe Sören" oder "die Sonderkommission Markus".
Ohne Bindestrich ist das eine Sonderkommision mit dem Namen "Markus". Mit Bindestrich ist das der Markus von der Sonderkommision, die Kathrin, die Küchenregale baut oder der
Sören, der mal im besoffenen Kopf die Stehlampe begatten wollte. Oder so. :)

MfG