Re: Debian GNU/Linux 4.0 aktualisiert

Hallo,

On Friday, 24. October 2008, Jens Seidel wrote:

> So etwas lese ich in der letzten Zeit häufiger. Sind die Leerzeichen
> um "/" gerechtfertigt?

Ich mache das immer, weil ich finde, dass

"Repariert Diensteverweigerung/Informationsleck"

sehr gequetscht aussieht. Gerade, wenn der Schrägstrich mehrere Worte
trennt

 "grüner Baum/gelbes Auto"

sieht es so aus, als würden die durch "/" getrennten Worte
zusammengehören. Ich glaube zwar nicht, dass die Leerzeichen um den
Schrägstrich den Regeln entsprechen, aber imho erleichtern sie die
Wahrnehmung des Inhaltes: das Auge liest halt mit.

Viele Grüße,
Volker