Re: Wortliste: Windowmanager

Hallo,

On Thu, 12 Jun 2008 23:26:48 +0200 Micha S wrote:
> Das finde ich nicht optimal, da es halb deutsch halb englisch ist.
> Konsequent deutsch wäre ja "Fensterverwalter". Daher bin ich stark dafür
> dies künftig unübersetzt zu lassen, und zwar zusammengeschrieben als
> "Windowmanager".

Das Problem der Verwendung von einem deutschen und einem englischen
Wort in einem Begriff wird eigentlich mittels eines Bindestrichs
gelöst, z.B. aus der Wortliste: Exit-Status.
In diesem Fall ist es eigentlich kein Problem, da Manager schon ein
deutsches Wort ist. Der Duden listet Manager als deutsches Wort.
Also kein Bedarf, hier etwas zu ändern.

Holger

Created with Sylpheed 2.3.0
    under DEBIAN GNU/LINUX 4.0 »Etch«