Re: [RFR] po-debconf://update-inetd/de.po

Hallo Helge,

On Mon, Feb 25, 2008 at 10:41:18PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:
> nur 10 Zeichenketten, aber selbst bei kurzen Übersetzungen kann es
> immer noch Verbesserungspotenzial geben, daher bitte ich um
> Rückmeldungen (am liebsten konstruktiv).

ich habe doch einiges Wichtige gefunden ...

> msgid "There are multiple entries in ${inetdcf} for the '${service}' service."
> msgstr "Es gibt mehrere Einträge für den Dienst ${sservice} in ${inetdcf}."

${service}

> msgid "Leave existing entry and continue without changes?"
> msgstr "Existierende Einträge belassen und ohne Änderungen fortfahren?"

"Existieren Eintrag belassen"

> msgid ""
> "An unrecognized entry for ${sservice} was found in ${inetdcf} while trying "
> "to add the following entry:"
> msgstr ""
> "Ein nicht-erkannter Eintrag für ${sservice} wurde beim Hinzufügen des "
> "folgenden Eintrags in ${inetdcf} gefunden:"

Mhm, hier steht ${sservice}. Bitte den Maintainer, dies zu überprüfen.
Selbst wenn dies korrekt ist, sollte nur ${service} verwendet werden, um
das eine "s" nicht in fuzzy-Einträgen zu übersehen.

> msgid "The unrecognized entry is:"
> msgstr "Der nicht-erkannte Eintrag lautet:"

Der Bindestrich nach "nicht" gefällt mir hier (und oben auch) nicht.
"nicht erkannte" ist wohl besser.

Jens