Re: [BTS#462801] po-debconf://redhat-cluster/de.po

Hallo Erik,
On Sun, Jan 27, 2008 at 07:08:31PM +0100, Erik Schanze wrote:
> Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de>:
>
> Ich auch: Fehler #462787.

Mmmh, ich habe keine E-Mail (ITT, RFR, BTS) *vor* meinem BTS gelesen.
Ich schaue immer kurz vorher auch auf die Liste (und auf sidney), ob
da eine Info war. Und gleich nach dem Einreichen sende ich ein BTS
(bzw. meistens kommt hier sowieso ein RFR).

> Das war wohl ein Fall einer fehlende Absicherung gegen konkurrierende
> Zugriffe auf eine Ressource (race condition). ;-)

Yep.

> Wie kann man das vermeiden? Sollten wir ITTs mit einer Wartezeit, bevor
> die Arbeit beginnt, verpflichtend machen?

Nee, fände ich nicht so dolle. Ich fände es besser, möglichst zügig
ein BTS/RFR zu senden.

> Macht ja auch bei den Paketbetreuern keinen guten Eindruck.

Ja. Ich werde meine Fehler wieder schließen.