Re: Stand ddtp

On Thu, Jul 10, 2008 at 03:36:34PM +0200, Johannes Starosta wrote:
> Hi,
> ich habe wieder mehr Zeit, sodaß ich bei den Paketbeschreibungen
> einsteigen möchte. Es war doch geplant ein Projekt bei alioth
> einzurichten, oder? Auch soll ja zukünftig mit einen VCS gearbeitet
> werden. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Das Alioth-Projekt wurde abgelehnt und wurde auch nur für die
(mehr oder weniger private) Endkorrektur angedacht, was unabhängig vom
eigentlichen DDTP ist. Es kann wie bisher an den Paketübersetzungen
gearbeitet werden.

Was das Repository und die entsprechenden Skripte angeht, so bin ich
zwar nach wie vor der Meinung, dass das von mir vorgeschlagene
!!private!! Korrekturlesesystem innerhalb einer in einem VCS-System
gepflegten Translation-de-Datei relativ einfach zu implementieren ist.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich dies immer wieder
vor mich hin geschoben habe und in dieser Richtung noch gar nichts
geschah :-(

Ich wollte dies eigentlich auch nutzen, um mich endlich mal mit Python
vertraut zu machen (das Buch habe ich schon vor Monaten gekaupt, bisher
aber erst einmal kurz reingesehen), d.h. die Skripte in Python
schreiben. Aber irgendwie bezweifle ich, dass ich das demnächst anpacken
werde. Tut mir leid ...

Ganz ähnlich sieht es auch mit anderen Projekten aus (z.B. die
DSA-Übersetzungen). Ich komme leider zu gar nichts mehr und bin auch
irgendwie nicht mehr so motiviert wie früher (kann eigentlich nur am
Alter liegen, das erhöht sich ständig :-)
In drei Wochen habe ich einen langen Urlaub, vielleicht tut sich dann
was.

Jens