Re: [RFR] po-debconf://uswsusp/de.po

Hallo,

On Mon, 19 Nov 2007 21:17:18 +0100 Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de> wrote:
> Hallo,
> ich habe die Vorlage jetzt übernommen und aktualisiert. So ganz rund
> klingt sie noch nicht, bin daher für Verbesserungsvorschläge offen!

"Um Ihr System in den Ruhezustand versetzen zu können, benötigt uswsusp eine "
"Swap-Partition oder -Datei, in die ein Schnappschuss des Systems "
"gespeichert wird.

Schnappschuss ist zwar eigentlich richtig, aber wenn man gar nicht
weiß, wie das ganze funktioniert, kann man vielleicht mit
"Speicherabbild" mehr anfangen?

"so groß wie der physische RAM des Systems."

Im Englischen steht physical

"Der aktuelle Kernel unterstützt Userspace-Software-Suspend nicht. Bitte "
"übersetzen Sie den Kernel mit der Option »CONFIG_SOFTWARE_SUSPEND=y«"

Am Ende fehlt ein Satzpunkt (und vielleicht "neu"? recompile)

"Allerdings kann dies in einigen wenigen Fällen eine absichtliche "
"Konfiguration sein."

Allerdings könnte diese Konfiguration in einigen wenigen Fällen beabsichtigt
sein.

"Falls dieses Feld leer ist, wird der fest-vorgebene Standard /dev/snapshot "

vorgegebene

"Durch 0 wird das kleinstmöglichste Schnappschuss-Image erzwungen. Ein leerer "
"Wert wird den fest-einkodierten Standardwert verwenden (500 MB). Der "
"Standardwert is 45% des Systemspeichers; dies ist nicht die maximale Größe, "
"aber etwas zusätzlicher freier Speicher beschleunigt das Prozess des Suspend "
"und Wiederaufwachens."

Ein leerer Wert wird ... hört sich nicht schön an:
"Ohne Eingabe an dieser Stelle wird ..."

Und: beschleunigt den Prozess
                  ^^^

"Bitte geben Sie die Konsole-Protokoll-Stufe des Kernels an,

Ein sehr wüstes Konstrukt.
??? Konsole würde ich an dieser Stelle weglassen.
Oder: Prokollstufe der Kernel-Konsole.

"den Ruhezustand auf einigen Systemen beschleunigt und den »schnelle "
"Fortschrittsanzeige und lange fsync-Wartezeit«-Effekt beseitigt."

den Ruhezustand auf einigen Systemen beschleunigt und den Effekt
einer "schnellen Fortschrittsanzeige mit langer fsync-Wartezeit"
beseitigt.

Holger

Created with Sylpheed 2.3.0
	under Debian GNU/LINUX 4.0 »Etch«