Public disclosure, war: Re: applaus und tschüß :)

Hallo,
On Fri, Oct 26, 2007 at 10:57:40PM +0200, Erik Schanze wrote:
> "Offenlegung" finde ich etwas besser aus "Aufdeckung".

Zusammenfassend sehe ich also folgende Meinungen:
Holger Levensen: kein Vorschlag; Bekanntmachung reicht nicht;
                 public wichtig; eigentlich full disclosure
Steffen Moeller: Bekanntmachung; schlechter Mitteilung; nicht entschleiderung;
                 Bekanntgabe ist prima
caspar         : öffentliche Mitteilung; full disclosure was anderes
Thomas Weber   : allgemeiner Veröffentlichung
Claas Felix Beyersdorf: Bekanntgabe (bevorzugt) oder Veröffentlichung
                        nicht Mitteilung; Bekanntgabe klotzig
Helge Kreutzmann: Offenlegung nicht schlecht; öffentliche Aufdeckung
                  disclosure nicht announcement; aufdecken ähnlicher Stamm wie
                  disclose
Matthias Julius : Aufdeckung merkwürdig; eher »Bekanntgabe«
                  Offenlegung; Veröffentlichung

Ok, damit haben wir für »public disclosure«:

öffentliche Entschleierung: ja:   0x
                            nein: 2x
Mitteilung:                 ja:   (1x)
                            nein: 2x
Aufdeckung:                 ja:   (1x)
                            nein: (1x)
öffentliche Mitteilung:     ja:   1x
                            nein: 1x
Bekanntmachung:             ja:   1x
                            nein: 1x
öffentliche Aufdeckung:     ja:   1x
Bekanntgabe:                ja:   2x (3x)
                            nein: (1x)
Veröffentlichung:           ja:   3x
Offenlegung:                ja:   3x

Mein Vorschlag:
Vorschlag von leo), ohne »öffentliche«. Sollten wir wirklich wider
speziell behandeln.

Wenn keine Widersprüche kommen, bastle ich das ins Wiki und in die
Webseite ein.