Re: Deutsche Paketbeschreibungen -- Hilfe gesucht

Hallo Gerfried,
On Wed, Jul 11, 2007 at 03:43:23PM +0200, Gerfried Fuchs wrote:

>  Ja, und die Qualität leidet extrem darunter.  :/  Daran kann offenbar
> leider auch der Review-Prozess nicht wirklich was ändern. Ich war
> letztens zuerst ein wenig verwirrt, als ich in aptitude plötzlich eine
> deutschsprachige Paketbeschreibung hatte, aber dann ein wenig auch
> entgeistert, als ich eklatante Fehler darin bemerkt habe.

Ich hätte auch gerne einen Review-Prozess, der den Namen verdient.
Aber momentan keine Ressourcen daran mitzuarbeiten und die Mehrheit
der Diskussionsteilnehmer bisher war für ein möglichst offenes
Verfahren. Siehe auch meine anderen E-Mails zu diesem Thema.

>  Sollte aber, weil sonst eine Bewertung in Bezug auf Qualität der
> Übersetzungen im Zusammenhang mit der Person, die es getan hat, nicht
> messbar ist - und dadurch das ganze Review-System ein wenig ad absurdum
> geführt wird.

Prinzipiell stimme ich Dir zu, nur wenn sich wirklich viele Leute
beteiligen, ist eine Korrelation Qualität - Person nur schwer meßbar
(und wer würde das machen?). Mir geht es eher darum, die
Ansprechpartner zu haben.

>  Beitragen hat man immer schon können - nur geht es diesmal absolut auf
> Kosten der Qualität. Aber was rede ich, ich brauch mich hier eh nicht

Ja, Quantität jetzt, Qualität später wurde gefordert, wobei Jens
regelmäßige Korrekturläufe starten möchte. Aber wie gesagt, da ich
keine Zeit dafür habe, kann ich mich auch nicht beschweren, zumal die
Mehrheit für dieses System ist.

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de