Re: Wie 'policy' uebersetzen

Moin.

o Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net>:

> die Option muss natürlich unübersetzt bleiben. Inwieweit du diese
> erklären möchtest, kann ich nicht beurteilen, eine Vorlage von dir
> wäre gut gewesen.

  Ja, Vorlage wäre wohl gut gewesen.  Es geht auch nicht direkt um
die Option von apt-cache, sondern wie APT eine Version auswählt.
Kontext apt_preferences, Default-Release usw.  Ich habe mich jetzt
für 'Strategie' entschieden, und lasse mich dafür abwatschen, wenn
ich hier die fertige Übersetzung zum Korrekturlesen vorstelle; was
wohl noch ein paar Wochen dauern wird, bin halt langsam ... Danke
jedenfalls,

 flori
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger