Re: Uebersetzen des BTS-Handbuches

Hallo Mario,

On Wed, Apr 18, 2007 at 12:06:11AM +0200, Mario Iseli wrote:
> ich habe gesehen dass die Dokumentation zu unserem BTS noch nicht
> ins Deutsche übersetzt wurde, obwohl ich einige Leute kenne die das
> gebrauchen könnten, ich habe deshalb mal einen kleinen Anfang gemacht
> (siehe Anhang). Falls Ihr mich in meinen Übersetzungsanfängen ein
> wenig unterstützt bin ich auch gerne bereit noch den Rest zu machen. Ich
> bin mir sicher, dass Ihr auch noch einiges zu bemängeln habt, es war
> nicht ganz einfach die technischen Begriffe zu verdeutschen, aber eben,
> ich hoffe auf eure Hilfe.

vielen Dank. Ich habe die Datei erst einmal in das DDP
(debian-doc/ddp/manuals.sgml/debian-bugs/) eingecheckt.

Einige Fehler die ich auf die Schnelle fand:

> -    <chapt>About this manual<p>
> +    <chapt>Ueber dieses Handbuch<p>

Über

> +        Am Anfang wird ein Fehlerbericht durch eine herkömmliche E-Mail
> +	Nachricht an <tt>submit@bugs.debian.org</tt> eingereicht. Diesem wird

Ein Bindestrich fehlt vor "Nachricht".

> +	die `Reply-To` Zeile wird so gesetzt dass der Absender des Fehlers und

Komma vor "dass" fehlt.

Ich habe diese und weitere Änderungen noch nicht integriert. Ich glaube
auch, dass das Makefile komplett neugeschrieben werden muss, da es
Übersetzungen bisher wohl komplett ignoriert. Ich werde dies wohl später
angehen ...

Jens