Re: Einstieg, war: Re: Mehr uebersetzte dpkg Manpages

Am Freitag, 13. April 2007 16:25 schrieb Helge Kreutzmann:
>  Eine E-Mail vor dem Beginn hier auf die Liste hilft, Doppelarbeit
>    zu vermeiden; denn in der Tat habe ich bereits einen Teil der
>    Handbuchseiten übersetzt

Alternativ wäre eine Plattform mit Revisionskontrolle denkbar. Ein SVN zeigt
allerdings ebensowenig an, ob jemand bereits ein Dokument übersetzt. Ich
stelle mir mehr so etwas vor wie ein Wiki, das den Nutzer warnt: Achtung,
Dokument wird gerade bearbeitet.

In diese Richtung geht das Ubuntuprojekt Rosetta AFAIK - aber ich fürchte, die
verwendete Plattform ist noch nicht unter GPL, oder?

Gruß
Ralf