Re: komplette(re) Übersichtsseite

Hallo Mathias,
On Thu, Feb 02, 2006 at 04:36:49PM +0100, Mathias Klein wrote:
> ich hab mich neulich ein bischen geärgert, daß nicht alles von den
> po/po-debconf-Seiten und der Koordinationsseite zusammen auf einer Seite
> ist. Auf meiner eigenen hab ich das jetzt mal gemacht.
>
> 	http://sidney.homeunix.org/debian/
>
> pro:
> - alles beisammen ;-)
>
> contra:
> - keine Unterscheidung von main/contrib/non-free
>
> Die Seite wird einmal täglich auf den neuesten Stand gebracht (ca. 0h-1h).
> Bereits gemeldete Bugs werde ich in den nächsten Tagen alle raussuchen
> lassen und mit z.B.
> [...]

Die Seite gefällt mir gut. Ich hätte da noch einen Wishlist-Fehler:

Da http://www.debian.org/international/l10n/po-debconf/de anscheinend
nur sporadisch aktualisiert wird (hast Du eine Ahnung, wer dafür
zuständig ist?), ist diese Seite (und damit auch Deine Seite) nicht
aktuelle (in diesem Punkt). Zwei Verbesserungswünsche hätte ich als
Sofortmaßnahme:
a) Schauen, ob die ermittelten Fehlernummern mittlerweile auf »DONE«
   oder »fixed« sind, und falls ja, die komplette Zeile
   durchstreichen.
b) Etwas trickiger, schauen, für jedes (nicht-BTS-)Paket schauen, ob
   zu dem Paket ein Fehler mit [INTL:de] (Groß-/Kleinschreibung
   ignorieren) im Betreff existiert, und dass dann irgendwie mit Link
   hinzufügen? (Es muss aber sichtbar bleiben, dass dies eine geratene
   Zuordnung ist; daher habe ich ad hoc auch keinen guten
   Darstellungsvorschlag).

Mit a) können integrierte Übersetzungen leichter ignoriert werden
(gleich beim Runterscrollen der Paketnamen), leichter Doppelarbeit
vermieden werden, da nicht alle Übersetzungen über das
ITT-RFC-BTS-System laufen.

P.S. Wenn ich die oa. Punkte noch detailierter beschreiben soll, dann
     mache ich das gerne :-))

--
Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred