[RESEND] Re: Übersetzung von Race Condition

- I apologize if you've received this twice -

Hallo,
On Sun, Aug 06, 2006 at 06:21:44PM +0200, Tobias Toedter wrote:

> Hallo,
>
> in der Wortliste steht race condition bereits:
>
> race condition - Race-Condition (technisch), »Umstand des Wettrennens«
> (zwischen auf eine gemeinsame Ressource zugreifenden Prozessen)
>
> Ich bin dafür, die technische (Nicht-)Übersetzung beizubehalten. Für den
> eingedeutschten Begriff finde ich deinen Vorschlag aber besser als den, der
> momentan in der Wortliste steht.

Ja. Wenns kurz und knapp im technischen Kontext steht, sollten wir bei
der Nicht-Übersetzung bleiben. In beschreibenden Absätzen finde ich
die oa. Übersetzung von Holger auch gut (deutlich besser als den
jetzigen Wortlisteneintrag).