Re: Übersetzung: Requirements for hosted Applications

On Sun, Feb 19, 2006 at 02:44:17PM +0100, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,
> landet der oa. Satz »Anforderungen an beherbergte Anwendungen«

Zum Verständnis: Es geht um die Mail
http://lists.debian.org/debian-legal/2006/02/msg00045.html.

Insbesondere http://lists.debian.org/debian-legal/2006/02/msg00081.html
ist etwas klarer und listet Beispiele auf, z.B. einen lokal
modifizierten Webserver, der global Dienste bereitstellt, also hosted.

> wahrscheinlich wieder auf der Liste der unverständlichen
> Übersetzungen. Und »Anforderungen an "hosted" Anwendungen« oder gar
> »gehostete« finde ich auch unglücklich ...
>
> Besser Vorschläge?

Anforderung angebotener/bereitgestellter Anwendungen

Jens