Re: DSA=Sicherheitsgutachten ??

On Thursday 03 March 2005 09:29, Helge Kreutzmann wrote:

> Dem stimme ich zu. Auch bei den Debconf-Meldungen wird um einen
> »wissenschaftlichen Stil« gebeten. Und ich stimme Simon voll und ganz
> zu, das ich eine Aussage der oa. »Wir haben einen Fehler gefunden und ihn
> behoben« nicht als Gutachten bezeichnen würde. Gutachten zeigen auch
> Details, erwägen pro- und contra-Argumente und schließen mit einem
> Vorschlag (oder der Aussage, daß keiner gegeben werden kann).

Hallo,

diese Begründung finde ich ganz schlüssig. Soll es in Zukunft also lieber
mit »Debian-Sicherheitsanweisung« übersetzt werden?

Zu der Entstehung des langgebrauchten Begriffs »Gutachten« kann ich leider
auch nichts weiter beitragen, vielleicht hat Alfie eine Erklärung?

Schönen Gruß,

--

Tobias

    Never trust a man who can count to 1023 on his fingers.