Re: Welches Tag für Tooltips bez. Originalausdruck?

Am Sonntag, den 16.10.2005, 12:47 +0200 schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo David,
> (warum off-list?)

Mein Fehler, war nicht beabsichtigt.

> Lies das mal laut vor (für die Blinden!). Und es wäre interessant zu
> wissen, wie Blinde das über die Braile-Zeile lesen.

Hast Du einen blinden Tester zur Hand? Ich wäre an Ergebnissen
interessiert. Im Gegensatz zu Tooltips wird der Text, der in Klammern
hinter einem Wort steht, garantiert auch ausgegeben.

> Hast Du eine Ahnung, wie das in den verschiedenen Browsern gerendert
> wird? Wenn die das einfach ignorieren, haben wir nichts gewonnen.

Ohne CSS wird da nur der Textknoten gerendert (ohne weitere
Formatierungen), so wie die Spezifikation des W3C es vorschreibt.
Funktioniert sogar mit Browsern, die keine CSS Unterstützung haben, wie
z. B. Netscape 3.

> Über die technischen Details diskutiere am besten mit Jutta, aber als
> Eincheckender sehe ich »nur« WML.

WML? Das wird noch benutzt? Ich staune, ich dachte das sei tot.

Viele Grüße
David