Re: Welches Tag für Tooltips bez. Originalausdruck?

Hallo,
On Sun, Oct 16, 2005 at 03:25:07PM +0200, David C. Weichert wrote:
> Hast Du einen blinden Tester zur Hand? Ich wäre an Ergebnissen
> interessiert. Im Gegensatz zu Tooltips wird der Text, der in Klammern
> hinter einem Wort steht, garantiert auch ausgegeben.

Leider nein. Ich stelle mir nur vor:
Dann wird dieses Konto (ängl. Akaunt) eingerichtet.

> Ohne CSS wird da nur der Textknoten gerendert (ohne weitere
> Formatierungen), so wie die Spezifikation des W3C es vorschreibt.
> Funktioniert sogar mit Browsern, die keine CSS Unterstützung haben, wie
> z. B. Netscape 3.

Ich habe gerade die E-Mail von Thomas Weber vom 6. diese Monats
gelesen, und darin zitiert er
http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitvfueralle/tag4/

Demnach ist das sowieso alles für die Katz, weil kaum eine assistive
Technologie die Tags auswerten/auswerten kann, und sogar das W3C wohl
anfängt, die Tags dafür zusammenzustreichen (lt. oa. Artikel).

> WML? Das wird noch benutzt? Ich staune, ich dachte das sei tot.

Naja, hier erzeugt es noch mehrfach täglich die Webseite, wenn nicht
gerade ein XFree-Update läuft :-))

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred