[German d-i manual]: welcome/*

Vielen Dank fr Eure grndlichen Verbesserungen, die ich zum gr),ten
Teil eingearbeitet habe. Hier nur kurz, was ich *nicht* eingearbeitet
habe.

Schne Gr),e,
Viktor.

### Von Jens' nderungen, e-mail vom 24. Oktober (identisch mit der vom
1. November?):

Jens bezog sich auf die alte Version. Nach meiner berarbeitung sind
hoffentlich alle Kritikpunkte verschwunden.

### Von Holgers nderungen, e-mail vom 5. November:

 Software <emphasis>frei</emphasis> zu nennen, hei<9F>t nicht, dass die
-Software nicht urheberrechtlich gesch(ytzt ist, und es hei<9F>t auch
+Software nicht urheberrechtlich gesch(ytzt ist und es hei<9F>t auch
 nicht, dass die CDs, die diese Software enthalten, gratis verbreitet
 werden m(yssen. Freie Software hei<9F>t zum Teil, dass f(yr die

Komma zwischen Objektsatz und weitergehendem Hauptsatz muss sein.

-<xref linkend="boot-installer"/> beschreibt das Hochfahren in
-das Installationssystem. Dieses Kapitel behandelt auch
+<xref linkend="boot-installer"/> beschreibt das Hochfahren des
+das Installationssystems. Dieses Kapitel behandelt auch
 Probleml"Rsungen, falls Sie mit diesem Schritt Probleme haben.

OK, aber natrlich nur "Hochfahren DES Installationssystems."

-Die Kombination der Philosophie und Methoden von Debian, die
-GNU-Werkzeuge, der Linux-Kernel und andere wichtige freie Software
+Die Kombination der Philosophie und Methoden von Debian, der
+GNU-Werkzeuge, des Linux-Kernels und anderer wichtiger freier Software
 bilden eine einzigartige Softwaredistribution, genannt &debian;.

Das mu), wohl hei),en:
"Die Kombination der Philosophie und Methoden von Debian, der
GNU-Werkzeuge [...] BILDET"
und im englischen Original sollte es besser hei),en:
"The combination [...] FORMS" (statt "form")
Denn es werden doch wohl alle genannten Dinge kombiniert ?!

+dem relativ jungen Linux-Kernel basierte. Die relativ kleine Gruppe von

Ich ersetze das zweite "relativ" durch "recht"...

-sind eine klare und pr"4zise Angabe von Debians Kriterien f(yr
+sind eine klare und pr"4zise Aussage von Debians Kriterien f(yr

Kriterien werden angegeben und nicht ausgesagt. "Aussage ber" wre
mglich, aber das Dokument ist nicht irgendein Text ber die Kriterien,
sondern ihre Definition.

### Von Jens' nderungen, e-mail vom 7. November:

Etliches davon hat bereits Holger korrigiert. Sorry fr meine
Verzgerung und Eure doppelte Arbeit, aber ich kann nichts machen, wenn
mein Wohnheim nur ein kleines Internetzimmer mit sehr beschrnkten
ffnungszeiten zur Verfgung stellt... als Mitglied des studentischen
Komitees drnge ich bereits auf WLAN bzw. permanent zugngliche
Netzbuchsen...

 Linux ist auch weniger absturzgef"fhrdet, besser dazu geeignet,
-mehr als ein Programm gleichzeitig auszuf(+hren, und sicherer
+mehr als ein Programm gleichzeitig auszuf(+hren und sicherer
 als viele andere Betriebssysteme.

Sicher, dass da kein Komma stehen darf? Mit "mehr als ein Programm
gleichzeitig auszufhren" wurde doch eine Infinitivkonstruktion
begonnen, die mu), doch auch wieder abgeschlossen werden? Wrde es nur
hei),en "Linux ist weniger absturzgefhrdet, besser und sicherer" wre
die Sache natrlich klar.