Re: "gesharte Bibliothek"

* Johannes Rohr <j.rohr@gmx.de> [2004-11-10 15:16]:
> ich glaube, man muss kein Sprachpurist sein, damit sich beim Lesen des
> folgenden Satzes auf http://packages.debian.org/unstable/libs/libtiff4
> die Fußnägel aufrollen:

 Ich habe schon die Übersetzung von kq entfernen lassen....  Die ist
noch schlimmer.

> libtiff ist eine Bibliothek, die das Tag Image File Format (TIFF)
> unterstützt, ein weit verbreitetes Format zum Speichern von Bilddaten.
> Dieses Paket enthält die gesharte Bibliothek.
>                          ^^^^^^^^

 geteilte wäre passend...

> "geshart" finde ich noch wesentlich widerlicher als "handlebar"

 Ist es.

> Welches Pseudo-Paket ist für diesbezügliche Bugreports zuständig?

 Eigentlich ddtp; da man dort derzeit zwar Übersetzen und Korrekturen
einschicken kann, diese aber die Online-Version nicht beeinträchtigen,
muss man hier leider anderwärtig eingreifen: Die kq-Übersetzung hat mir
Frank "djpig" Lichtenheld rausgenommen, da er direkt mit den
packages-Skripten zu tun hat. Wer es sonst noch tun kann, weiß ich
leider nicht, weil ich mich weitaus wohler fühlen würde, dich
diesbezüglich /nicht/ an Frank verweisen zu müssen.... Vielleicht macht
er ja ein kurzes Howto und stellt eine Liste mit den Personen zusammen,
die ihm da helfen könnten (ich zähle leider nicht dazu, fürchte ich).

 Bis dann,
Alfie
--
(o)_    ,---ooO--00--Ooo---.          <http://alfie.ist.org/geekcode.asc>  .ww,