Re: Hilfe bei postgresql - Übersetzung benötigt

Am Mon, 13 Sep 2004 01:18:42 +0200, schrieb Jutta Wrage <Jutta Wrage
<jw@witch.westfalen.de>>:

Tach,

[...]
Mal etwas freier übersetzt.

>                                    Ausgabe großer Objekte

Ausgabefunktion um große Objekte auszugeben.

>                                    Migrieren einer 7.1-Datenbank für
> (initdb) ohne daß ein voller Speicherabzug und Neues Laden notwendig
> sind

Upgradefunktion bei der es nicht notwendig ist ein vorheriges Backup der
Datenbank zu erstellen und es danach wieder einzuspielen.

SPeicherabzug gefällt mir ja nun gar net :)

>                                   Dazu müßte man wisen, was das Vakuum
>
> ist
>                                   evtl. "duch Vakuum ersetzte große
> Objekte"

das ist mir auch net bekannt was das ist.

> Schicke mir doch mal das Original mit Übersetzung. Ich finde wohl
> jemanden, der Postgresql und die englischen Begriffe/Funktionen besser

Naja du musst gar keinen Suchen :)
Da sind hier auf der Liste schon viele genug denke ich.

> kennt als ich.
>
> Du mußt IMHO eine Beschreibung, die Du bekommst und selbst nicht
> verstehst, nicht übersetzten, so wie ich das verstanden habe. Nach
> einer Zeit bekommt sie dann  der oder die Nächste.

??

> Gruß
>
> Jutta

Gruß