Re: Übersetzungs-Dictionary

Hallo,
On Wed, Aug 11, 2004 at 02:02:07AM +0200, Jutta Wrage wrote:

> Hmm... Da ist nicht viel drin. Hat schon mal jemand über ein
> debian-spezifisches Dict oder ein Übersetzungs-Dict (mit
> Dict-Protokoll) nachgedacht?

Nun, wir wollen so wenig wie möglich »Debian spezifisch« übersetzen.
Also wenn es bereits gute Übersetzungen gibt, dann verwenden wir die
auch. Im Wiki stehen hauptsächlich Begriffe, wo uns spontan keine gute
Übersetzung eingefallen ist oder mehrere möglich waren. Nach
Diskussion hier auf der Liste (und manchmal auch Abstimmung) werden
die Begriffe dann dort eingetragen.

Die von Dir beschriebenen Inkonsistenzen sollten natürlich behoben
werden. Kannst Du bei den Paketbeschreibungen, wo Dir dies aufgefallen
ist, einen Review machen?

Grüße

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
  gpg signed mail preferred    gpg-key: finger kreutzm@zibal.itp.uni-hannover.de