Re: Custom Debian Distributions

On Tue, 16 Mar 2004, Jens Seidel wrote:

> Ich muss zugeben, dass ich dafür zuständig bin. Ich sah keinen Grund,
> "Custom Debian Distributions" nicht zu übersetzen und "Angepasste
> Debian-Distributionen" scheint prima zu passen! Tja, wenn du der Meinung
> bist, es sollte Englisch bleiben, dann werde ich dir nicht
> widersprechen.
Die Übersetzung ansich ist vollkommen korrekt.

> Beachte aber bitte, dass viele dann ihr Wörterbuch herausholen werden,
> um "Custom" oder "customized" nachzuschlagen!
Das sollen sie nicht tun, sondern dem Link folgen.  Leider gab
es zu Custom Debian Distributions bisher keine Dokumentation.
Wenn diese fertig ist (ist bisher noch im Entwurfsstadium) darf
die gerne auch übersetzt werden. ;-)

> Außerdem sollte noch überprüft werden, dass dies nicht noch anderswo
> vorkommt und eventuell in die Wortliste aufgenommen werden.
Das muß mit in eine Wortliste und wird demnächst hoffentlich auch
geschehen.  Ich habe mir bisher vergebvlich mühe gegeben, das neue
Konzept der Custom Debian Distributions bei allen Leuten publik zu machen
und hoffe sehr, daß mein Dokument den Zustand endlich verbessern wird.
(Gibt es eigentlich einen Grund, daß die Seiten noch nicht aktualisiert
sind?)

> Ich nicht :-))
Wahrscheinlich bist Du jünger = anpassungsfähiger als ich.  Ich
werde definitiv weiter in alter Rechtschreibung schreiben (aber natürlich
Korrekturen nicht rückgängig machen ...)

> PS: Der oben erwähnte Link ist
> http://people.debian.org/~tille/debian-med/talks/paper-cdd/debian-cdd.html/
Richtig - hab ich was anderes geschrieben???

Viele Grüße

       Andreas.