Re: Übersetzung von "shared libraries"

On Mon, Feb 17, 2003 at 04:40:26PM +0100, Eike Sauer wrote:

> Plugins zum Beispiel könnte man als Runtime Libraries implementieren,
> ohne sie deswegen gleich zu "sharen". Oder?

Aber Plugins sind technisch gesehen trotzdem „shared libraries“. Sie
sind zwar nicht zum gemeinsam Nutzen vorgesehen, es spricht aber
eigentlich nichts dagegen.

> Stimmt. Eigentlich fehlt uns nur eine prickelnde Übersetzung für "shared".

Na ja, ich habe sie früher immer mit „gemeinsamen Bibliotheken“
übersetzt, wobei ich mit allerdings frage, ob das wirklich verständlich
ist.

 - Sebastian