[debian-knoppix] Re: [debian-knoppix] mkinitrd für reiserfs

Guten Tag Fabian,

erstmal  vielen  Dank  für  deine Antwort... ich hätte noch ein
paar  Fragen  - wäre schön, wenn Du mir auch dabei weiterhelfen
könntest.

> apt-get  install  ash (dann wird die knoppix-eigene ash druch
> eine  initrd-tools  kompatible ersetzt, da mkinitrd mount -nt
> nutzt statt mount -t -n, wie knoppix-ash das erwartet)

Wenn  ich  das  gemacht hab, was kann ich dann? Klappt das dann
mit dem mkinitrd, oder was meinst du?

Das  Problem  ist,  daß  er wohl das initrd.img, was ich selbst
erstelle auch findet, es ist auch das reiserfs modul drin, aber
irgendwie  kann  er  trotzdem nicht root mounten. Irgendwie hab
ich den Eindruck, er lädt gar nichts aus dem image.

> Abhilfe  wird es wohl in einer der bald erscheinenden Knoppix
> geben,  wo die Skripte dann hoffentlich entsprechend gepatcht
> sind.  [mkext2fs  als  ersatz  für mkcramfs erstellen und die
> vorlage   des   initrd's   dann   patchen]  (Ist  auf  meiner
> TODO-Liste)

Das  hier hab ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht kannst
Du das noch erläutern?

Danke für deine Hilfe,

Dominik

--