Re: [debian-knoppix] bios update

On 24 Jul 2003, Yannick <yannick_smile@yahoo.fr> wrote:
> hallom allerseits. wie mach ich das wenn ich ein bios update machen
> wil?  habe die entsprechende datei unter win gelagert.auf dem pc der
> das bios update bekommt habe ich debian.noch was ich bin ein
> anfänger....

mir ist nicht bekannt, dass es anwendertools zum flashen der
BiosBausteine gibt. Normalerweise wird empfohlen dies von einer
Dosdiskette aus zu machen, welche aber nicht von den Herausgebern der
Biosupdates geliefert wird.

Ich habe mein letztes Bios Update gemacht, indem ich auf einem kleinen
Stück meiner Festplatte http://www.freedos.org/ installiert habe.
Danach hatte ich ein OS auf dem die Tools der Bioshersteller
funktionierten.
Dies wird dich sicher weniger interessieren, da du ja anscheinend noch
ein Windows hast, also kannst du auch einfach ne Bootdiskette erstellen.
Bei mir geht das nicht, ich habe keine Microsoftlizenz.

Björn Lässig