[debian-knoppix] Re: Menüeinträge anpassen

Hallo,

nach dem Löschen von OpenOffice hatte ich in der "Startleiste" noch den
Menüeintrag
dafür.

Durch editieren der Datei /etc/skel/.kde/share/config/kickerrc konnte ich
diesen entfernen.
(Einfach nach OpenOffice gesucht u. den kmpl. Tag entfernt.)

Die Einträge im K-Menü kann man sehr bequem in der KDE anpassen.
(K - Einstellungen - KMenü oder so ähnlich :-)    )

Ansonsten, zumindest bei angepassten Menüs im Verzeichnis:

~/.kde/share/applnk

z.B.:
~/.kde/share/applnk/Applications
~/.kde/share/applnk/Knoppix/Config

In die tiefere Bedeutung der Einträge bin ich hier auch nicht tiefer
eingestiegen.

Viele Grüsse

H. Esterer

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!