[debian-knoppix] Menüeinträge anpassen

Hallo.

Ich habe Konppix auf HD installiert und danach einige nicht benötigte Programme (z. B. Koffice, Kpilot, ...) gelöscht. Dabei ist mir aufgefallen, daß trotz des löschens die Menüeinträge teilweise noch vorhanden sind. Für andere Programme, die auch installiert sind finden sich andererseits ebenfalls nur teilweise Menüeinträge.

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, welche Programme installiert sind und ob dafür auch Menüeinträge existieren (bzw. auch nicht existieren)?

Daß hier offensichtlich Handarbeit über den Menüeditor erforderlich ist, ist mir schon klar (wenn alles automatisch gehen würde, gäbe es diese Frage gar nicht).

Gruß
Wilhelm