[debian-knoppix] knoppix bootsplash!

hallo @ all
da mein english nicht so toll ist , versuche ich mal meine fragen und
probleme und co.
in german zu schreiben ;-)

also folgendes, ich habe hier in der mailingliste das bootsplash alla suse
mal ausprobiert und es gefällt mir sehr gut, aber wie kann ich:
a) im knoppix remastern einbauen
b) wie kann ich das bootsplash für meine hd installtion knoppix einbauen

und mal was anderes:
ich habe hier ein sourcecode rumliegen (der code ist gpl) eine art
configmanager
= unteranderm ist dabei , xconfiguration / partitions tool (ändern,
mountpoint setzen und co, (basiert auf parted) / netzwerk /drucker /system
dienste starten/stoppen beim booten !
das problem ist, das er für debian angepast werden muß, leider übersteigt
das meine grenzen!
ich dachte der configmanager wäre eine tolle sache für eine hd knoppix
installation, da er supper einfach zu bedienen ist.
hat jemand daran interesse?

so das sollte reichen.
mfg ralf