[debian-knoppix] [Idee] Knx-HD-Install und Module

Hallo,

ich habe heute Knoppix auf einem Notebook installiert und hatte leider ein
paar Probleme ... (Das eine lag am BIOS, welches den alten WIN-XP Bootsector
selber booten wollte, statt den MBR zu nehmen)

Desweiteren aber war die Reihenfolge der Module in der /etc/modules falsch und
auch andere Fehler kontne ich darauf schon zurückführen ...

Wenn ich mich aber nicht irre, wird alles entweder per modprobe oder insmod
geladen ...

Was hindert uns also daran zwei Shellskripte zu machen, die modprobe.orig und
insmod.orig aufrufen und derweil die geladenen Module protokollieren ...

Dies aber erst dann tun, wenn Modul start bzw. bis modul stop geladen werden
... :-)

Was haltet ihr von der Idee ?

Oder könnte man hwsetup so umschreiben, dass es direkt ein spezielles
Wrapper-Skrip aufruft ... ?

cu

Fabian

PS: Natürlich will und wird nicht jeder das System installieren, aber dann
wäre es zudem praktisch als zusätzliches Log ... Oder als
Kommandozeilenoption ... :-)