cloop Problem? (was Re: [debian-knoppix] knx-hdinstall bleibt beim kopieren stehen.)

Hallo Christian, Hallo Liste,

natürlich meinte ich nicht das script.

On Saturday, 9. November 2002 22:08, Christian Perle wrote:

> Das liegt wohl am cloop-Device. Wenn aus den cloop "zu schnell" gelesen
> wird, haengt sich nach einer gewissen Datenmenge der Blockdevicetreiber
> im Kernel auf. Mein Skript kann da leider nix machen :(
Hatte ich auch nicht ausdrücken wollen. :-) Das Skript funktioniert ja von CD
wie gemalt.

Es ist der cp -a Befehl der das Problem erzeugt.
Ein (tar -cf - . | tar -xf - /<ziel>)  ist auch nicht besser.

Mhh macht Sinn weil mit der CD läufts ja wie geölt. :-)
Habe ich jetzt bestimmt schon 100 mal getestet. :-)

Werde mal mit hdparm einige Tests machen.

Oder kann man sonst einfach den Kopier Prozeß langsamer machen oder in
Stücke teilen?

Sind auch Probleme mit schnellen CD Laufwerken bekannt?

bye Andreas