[debian-knoppix] Re: Knoppix Installation auf HD

Am Montag, 30. September 2002 13:01 schrieben Sie:
>                                  Hallo Fabian,
>
>                                  habe gerade Deinen Beitrag auf prolinux
> zum Install.
>                                  von Knoppix auf HD gelesen.
>
>                                  Gerade am Wochenende habe ich dieselbe
> Prozedur
>                                  vollzogen und war auch begeistert (als
> Knoppix
>                                  User auch von CD ist man ohnehin
> begeistert).
>
>                                  Leider habe ich nach Problemen mit meinem
> [...]

Huh ?

Was steht denn in /etc/modules drin, hast du das Installscript von CD oder ein
älteres verwendet ...

>                                  Nach einem
>                                  lsmod
>                                  musste ich feststellen, dass gar keine
> Module
>                                  geaden sind, die sonst von CD problemlos
> geladen
>                                  sind.
>                                  Ein
>                                  depmod -a
>                                  in der Shell brachte:
>                                  can't open
> /usr/lib/modules/2.4.18-xfs/modules.dep for
> [...]
Nein ...
>                                  Sind bei Dir Module geladen ?
Ja ...
>                                  Geht bei Dir der Aufruf depmod -a
> problemlos ?

Ja ...

Als user (ohne Schreibrechte)

depmod: Can't open /lib/modules/2.4.19-xfs/modules.dep for writing

>                                  Wenn Du mir darüber mal kurz was schreiben
> koenntest,
>                                  waere super.
>
>                                  Ich benutze die Knoppix vom 10/09/02 -
> aber der
>                                  Changelog sagt nichts ueber einen gefixten
> Bug in der
>                                  Version vom 22/09.

Ich habe 04/09/2002 für die Referenzinstallation verwendet ...

>                                  Gruß
>                                  Uwe Koch

PS: Ich habe die Mail mal an die Malingliste weitergeleitet ...