Subject: Knoppix Installation auf HD
Date: Mon, 30 Sep 2002 13:01:58 +0200
From: Uwe.Koch@dvg.de
To: prolinux@fabian-franz.de

                                 Hallo Fabian,

                                 habe gerade Deinen Beitrag auf prolinux
zum Install.
                                 von Knoppix auf HD gelesen.

                                 Gerade am Wochenende habe ich dieselbe
Prozedur
                                 vollzogen und war auch begeistert (als
Knoppix
                                 User auch von CD ist man ohnehin
begeistert).

                                 Leider habe ich nach Problemen mit meinem
Modem
                                 feststellen muessen, dass nach dem Boot
von HD
                                 keine seriellen Treiber geladen worden
sind.
                                 Nach einem
                                 lsmod
                                 musste ich feststellen, dass gar keine
Module
                                 geaden sind, die sonst von CD problemlos
geladen
                                 sind.
                                 Ein
                                 depmod -a
                                 in der Shell brachte:
                                 can't open
/usr/lib/modules/2.4.18-xfs/modules.dep for
                                 writing
                                 Installiert ist ja aber bei der Knoppix
der Kernel
                                 2.4.19 und daher
                                 heisst das Verzeichnis der Module auch
2.4.19-... und
                                 nicht 2.4.18...

                                 Meine Frage jetzt:
                                 Hast Du das Problem auch ?
                                 Sind bei Dir Module geladen ?
                                 Geht bei Dir der Aufruf depmod -a
problemlos ?

                                 Wenn Du mir darüber mal kurz was schreiben
koenntest,
                                 waere super.

                                 Ich benutze die Knoppix vom 10/09/02 -
aber der
                                 Changelog sagt nichts ueber einen gefixten
Bug in der
                                 Version vom 22/09.

                                 Gruß
                                 Uwe Koch