Re: [debian-knoppix] kn-hdinstall Bericht

On Sun, Sep 08, 2002 at 10:15:03PM +0200, Dieter Wirz wrote:
> Hallo!
> Ich hab Knoppix auf zwei Rechnern mit knx-hdinstall auf Festplatte gebannt
> Ging auf beiden Rechnern wunderschön und nun hab ich zwei hübsche neue
> Debiankisten (eine für die Kinder:-).
>
> Aber wie immer, ich hab trotzdem noch zu reklamieren:
>
> Bei beiden Rechnern funktioniert das Power-off nicht obwohls bei
> Knoppix-ab-CD funktioniert. Die Rechner fahren runter, melden Power-off,
> dann machts sogar noch *CLICK*... Aber abschalten tun beide nicht!
> In /etc/init.d/halt steht
> halt -d -f -i -p
> [...]

Es muss in lilo.conf bei append= ein "apm=power-off" eingetragen sein,
und das apm-Modul sollte geladen sein. Evtl. muss man das auch beim
Laden des Moduls angeben.

Christians Skript berügsichtigt das evtl. nicht beim installieren, bzw.
eigentlich müsste es irgendwo in einem init-Skript anstelle von
knoppix-autoconfig passieren.

Klaus Knopper                           Technical Solutions & Finances
knopper@linuxtag.org                          http://www.linuxtag.org/
Phone +49-(0)631-3109371                        Fax +49-(0)631-3109372
LinuxTag 2003 - Europes largest Linux Expo       Where .com meets .org