[debian-knoppix] Erzeugen eines compressed images

Hallo,

ich bin begeisterte Nutzer von Knoppix und bin gerade dabei meine eigene Knoppix-Version zu erstellen.
Ich habe zuerst die Knoppix CD auf einer Partition installiert und gebootet (fstab, lilo usw. angepaßt). Testweise habe ich versucht von der unveränderten Version ein compressed image zu erzeugen wie folgt:

mkisofs -r /|create_compressed_fs - 65536 > /temp/knoppix.iso.compressed

Das Ergebnis war ein Image mit ueber 1GB Volumen? Was mache ich da falsch?
Damit ich das ISO auf einer anderen Partition speichern kann habe ich natuerlich die Partition gemountet. Kommt das
vielleicht in Konflikt mit der "mkisofs -r /..." angabe?

Wie erzeugt ihr denn normalerweise eure compressed ISO's ?

MfG
Ralf