Re: Installations-Tool ist fast fertig (Re: Knoppix auf Platte copieren)

On Sun, 6 Jan 2002, Thomas Bayen wrote:

> Andreas Schockenhoff (by way of Andreas Schockenhoff ) wrote:
>
> Au backe! Vielleicht war ich hier nicht deutlich genug, weil ich erstmal
> was zum vorzeigen haben wollte...
>
> Ich arbeite definitiv an einem Installations-Skript für Knoppix!

[...]

> Dieses Skript ist so gut wie fertig und daher bitte ich andere, die das
> gleiche Rad jetzt nochmal erfinden wollen, es erstmal anzusehen. Ich
> werde auf jeden Fall am nächsten Wochenende eine dokumentierte Version
> herausgeben können. Wer will, kann von mir schonmal eine Vorabversion
> bekommen, aber lieber möchte ich das Ganze erst nochmal checken,
> dokumentieren und auf einigen Rechnern hier ausprobieren.

Ich hab' ab 15.1. "ein bisserl" Zeit das auszuprobieren - ich hab' einen
"leeren" Toshiba 4200 am Tisch stehen, den kann ich dazu nehmen (wenn kein
Knoppix drin liegt, hat er kein OS drauf zur Zeit ;-)

Möglicherweise auch mit verschiedenen OS und FS Kombinationen (für den Typ
v. Notebook haben wir einiges an Images rumliegen ... muss aber noch
schauen).

Bei Interesse bitte melden,
;-)
Michael.

PS: der hat zwei leere FAT16 Part. drauf und mir fiel auf, Knoppix fragt
mich beim Booten 2mal ob ich auf /dev/hda5 eine Swapdatei anlegen will.
Obwohl ich das beim ersten Fragen schon gut fand und Knoppix mir auch das
erfolgreiche Anlegen bestätigt, kommt kurz darauf die gleiche Meldung
nochmal ... ist das 'was Bekanntes?
Beim nächsten Booten wird die Datei gefunden und der Rechner gibt Ruh ...