KDE in debian-unstable broken

Hi!

Pünktlich zum Jahresanfang wollte ich für die Hamburger Computertage
eine neue Knoppix-Version basteln, kurz apt-get dist-upgrade getippt,
läuft auch alles schön durch...

Nur leider sind ab sofort die Hälfte aller KDE-Programme unbrauchbar
geworden.

Einige der KDE-Pakete aus unstable sind mit libpng2, andere mit libpng3,
und einige sogar mir BEIDEN gelinkt (z.B. kdevelop, wie kann denn sowas
passieren?). libpng2-dev und libpng-dev konflikten auch schön, und
kann man auch keine von beiden runterschmeissen, ohne dass sich die
Hälfte aller Pakete in Staub auflöst.

Ist das Problem schon jemandem sonst aufgefallen, oder liegt es einfach
an mir? Man sieht es sehr schön, wenn man kdevelop aus der Shell
aufruft.

Die Version für die HCT (HCT-01-01-2002) ist daher die vom Dezember 2001,
als alles noch in Ordnung war. Nur die Bootfloppies sind ausgetauscht worden,
wegen neuem cloop-Modul.