[debian-knoppix] Knoppix anpassen

Hallo

Ich würde gerne auf die Knoppixcd noch drei Sachen drauf packen, aber ich weiß noch nicht wie ich das am besten machen. Zwar habe ich schon etwas darüber gelesen, aber genau weiß ich immer noch nicht ob das geht. Ich möchte gerne einmal Eagle Lite (rpm) drauf packen, dann noch Eaglesp3 (besteht aus ein paar Dateien und einem Skript, welches einige Dateien von Eagle ändert und noch einen Lib-Ordner in einem von mir vorgegeben User-Ordner speichert) und dann noch ngspice, welches mit ./configure, make und make install installiert werden muß. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht und wenn wie? Und wie kann ich dann z.B. ein Icon auf den Desktop machen, damit das Eagle dann gestartet werden kann? Die CD soll als Übungscd für elektronische Schaltungen dienen.

Danke schon mal im voraus.

Rene