Re: [debian-knoppix] KNOPPIX Updates beschleunigen

Am Donnerstag, 8. August 2002 19:14 schrieb Dirk Brückner:

> Irgendwie baut Klaus doch auch aus Quellen ein Iso. Also sollte
> das doch ein User (wenn er alle Quellen hat) auch können ?
>
> aber dann müßte man alle Quellen freigeben ?

Daran lieg tes nicht, wie Klaus auch schon mal beschreiben hat, wird das Image
komprimiert, d.h. es passen 1,7 GB auf die CD!

Dadurch sind diffs aber praktisch unmöglich, da sich auch bei kleine
nÄnderunen das komplette Image total ändert ...

Die Vorgehensweise geht also nicht ... :-/

Wobei man natürlich nen Diff auf das Ungepackte machen könnte, das Image
komplett auspacken, diff drauf und wieder einpacken, aber dafür benötigt man
ca. 1,7 GB RAM inkl. Swap, da das Image komplett im Speciher gepackt wird,
uns das werden die wenigsten User haben ...

Also viel Aufwand für zu wenig Nutzen ... :-/

cu

Fabian