Re: [debian-knoppix] Customizing für Arme

Hallo,

Am Dienstag, 6. August 2002 20:45 schrieb Klaus Knopper:

> Ja, wenn eine Netywerkkarte vorhanden ist, wird per DHCP versucht, die
> IP-Adresse und Routinginformationen automatisch zu ermitteln. Das sollte
> in keinem Fall schaden.
Und mit DHCP Server kann man dann auch sofort ins Intra/Internet. :-)

Nur weil Microsoft mal W2000 mit DHCP Server!! Konfiguriert und aktiviert
direkt nach der Installation ausgeliefert hat! Ist DHCP noch kein böses Wort
geworden. Auserdem sucht Windows sucht DHCP auch per Broadcast. Nur sagt er
es nicht. :-(

> Weswegen sollten sie das tun? <gerücht>Broadcastet Windows nicht alle 10
> Minuten die "Registry" mit allen Raubkopien an unbekannte Adressen im
> Internet?</gerücht>
Und wenn z.B. W2000 keinen DHCP Server per Broadcast findet dann denkt er
sich selbst ein IP aus und geht damit ans Netz. Ob das so gut ist.

regards Andreas