Re: [debian-knoppix] Re: Knoppix Forum

: Freitag, 21. Juni 2002 00:21
: Michael Mauch
: [debian-knoppix] Re: Knoppix Forum

| Obwohl mir bekannt ist, dass manche Leute Foren lieber mögen als
| Newsgroups oder Mailing-Listen, kann ich mich dem nicht ganz
| anschliessen. Gründe:
|
| - "You have a flat rate, thy neighbour has not." Als ISDN-Benutzer fände
|   ich es nicht besonders erstrebenswert, _online_ in Foren zu schreiben.
| - Jedes Web-Forum hat sein eigenes Interface. "That's the way it's meant
|   to be", aber trotzdem finde ich das ziemlich abschreckend. Ich will
|   Informationen erhalten und evtl. verbreiten. Dafür eignen sich
> [...]
Hallo Michael, hallo Liste,

ein wichtiges Argument gegen Foren fehlt noch: das Benutzerverhalten. Ich
möchte nicht aktiv nach neuen Nachrichten suchen, sondern passiv per Email
über Neuigkeiten und Diskussionsverläufe unterrichtet werden. Alles andere
kostet viel Zeit und wer auf mehreren Verteilern ist, kann sich ausmalen, was
es bedeuten würde, jedes Thema statt in einem Verteiler in Foren zu
verfolgen....

MfG
Victor-Philipp
--