Re: [debian-knoppix] Floppy

Hi Frank,

On Tue, May 28, 2002 at 16:13:55 +0100, Frank Barcikowski wrote:

> Nach einem begeiterten Download und lesen der FAQ schaffe ich es
> nicht, irgendetwas als "knoppers" Anwender auf die floppy zu
> schreiben.

Der User heisst "knoppix".

> selbst bei dem mount -o remount,rw ...... kann nur der ROOT als

Haendisches Mounten sollte nicht noetig sein, da die Floppy durch den
Automounter eingebunden wird. Einfach ins Verzeichnis /mnt/floppy
gehen.

> Schreibrechte darauf zugreifen !!!

Enthaelt die Floppy ein ext2-Dateisystem? Dann ist es denkbar, dass das
Rootverzeichnis der Floppy "root" gehoert und dem User "knoppix"
das Schreiben nicht erlaubt ist. Fuer Floppies ist vfat als Dateisystem
meistens sinnvoller, weil es keine Ownerships kennt.

> HILFEEEEEE !

Schreibrechte gerne, aber keine Schreirechte ;)

bye,
  Chris
--
Christian Perle                                   perle@itm.tu-clausthal.de