Re: [debian-knoppix] Verzeichnisse auf zweiten Track

[Sonntag, 12. Mai 2002 18:08 Klaus Knopper Re: [debian-knoppix] Verzeichnisse
auf zweiten Track]

| Hallo Victor-Philipp,

| Könntest Du das, nur für mich zum Verständnis, noch etwas genauer
| ausführen, wie Du das mit den "zweiter und dritter Track auf CD"
| meinst, und wie dies Zeit und Resourcen sparen soll?
|
| Oder meinst Du Multisession-CDs?
|
| Gruß
| -Klaus
| PS: /var und /home befinden sich übrigens auf der Ramdisk, nicht auf CD.

Ja, ich meinte natürlich Multisession-CDs.
Mit Ressourcenersparnis meinte ich das Sparen einer ganze Partition die ich
fürs auspacken und verändern der Knoppix benutze. Ebenso würde man viel Zeit
sparen, da der Komprimiervorgang für ein einzelnes /etc oder /home/knoppix
nicht so lange dauert wie für das ganze ISO - das spart auch Speicher und
CPU-Zeit, womit auch wieder Ressourcen gespart werden und der Rechner
weiterhin bedienbar bleibt (meiner friert manchmal richtig ein...:( ).

Ich denke man müsste nur /etc und /home/knoppix so auslagern, da diese die
Verzeichnisse sind, die am meisten angepasst werden dürften (wie schön das
Debian seine Konfigurationsdateien so zentral verwaltet :) ).

victor-philipp

--
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx victor-philipp busch xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
www.vicbrother.de        victor-philipp.busch@vicbrother.de       icq 47326902