[debian-knoppix] Neue Version auf alter Hardware

Hallo Zusammen,
nachdem ich die mailingliste nun schon eine Weile lese, möchte ich nun auch eine
Frage an Euch richten.
Bitte korrigiert mich, wenn diese Nachricht hier nichts zu suchen hat; bin Newbie

Ich habe folgende Probleme seit neueren Versionen von Knoppix 2.1:

- Computer bootet nicht mehr von CD --scheint aber nicht am Rohling zu liegen
- Graphikkarte wird offenbar falsch konfiguriert (S3TrioV2DX), denn die Farben sind
  sehr grob aufgelöst. (lässt sich auch nicht durch Optionen beim booten ändern)
- Habe einen Brenner und ein CDrom laufwerk eingebaut; beide Geräte erscheinen auf
  dem KDE-Desktop doppelt.
- X (nicht nur KDE) reagieren seit neueren Versionen plötzlich superlangsam.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass mein Rechner uralt ist 133Mhz 96MB Ram,
allerdings tauchten die Probleme bei den frühen Versionen von 2.1 nicht auf und alles
funktionierte perfekt.

Vielen Dank
Jakub

PS: KNOPPIX ist brilliant. Meiner Meinung nach sticht es alle Distributionen aus; auf
meinem Rechner läuft es von CD 10x so schnell wie die Festplatte-Installation von
RedHat 7.2