Re: [debian-knoppix] Drucken...

On Thu, May 02, 2002 at 05:22:57PM +0200, Hamersky Robert - Bacher Systems EDV GmbH wrote:
> Ah - habe verstanden. cups bringt sein eigenes "lp" command mit, und alles über "lp" gedruckte
> geht automatisch über die CUPS Drucker.

Das meinte ich nicht. Dir Standard-Druckerwarteschlange, die sowohl mit
lp als auch lpr angesprchen wird, heißt "lp". Wenn der Drucker, wie in der
Hilfe des Wizard angegeben, "lp" heißt, dann drucken alle Programem, die
lp oder lpr benutzen, da drauf ohne Probleme.

> Bin nur drübergestolpert, weil sowohl Abiword als auch Openoffice (Druckerkonfig in
> /opt/openoffice/spadmin) in knoppix mit "lpr" konfiguriert sind...

lpr ist OK, das funktioniert auch.