Re: [debian-knoppix] menue in der Knoppix...

On Sun, Mar 31, 2002 at 10:28:47PM +0200, Michael Bramer wrote:
> gibt es dazu einen Sachstandsbericht? Oliver?

script ist eigentlich fertig. was fehlt ist das ftp-archive der
debian pakete. dafuer fehlt mir im moment die zeit.

ausserdem muesste noh klaus sein skript zum erstellen des iso-images
angepasst werden.

> Was ich gerne hätte: Ein Script 'create-debian-live', das eine CD per
> script erstellt, die von CD läuft und hardwareerkennung hat, soweit
> dieses notwenig ist. Dieses sollte dann natürlich voll per Config bzw.
> Optionen ablaufen.

prinzipiell macht es das. das basis-debian-system ist allerdings
knapp 100 mb gross. ausserdem wird immer eine volle hardwareerkennung
gemacht. wenn du kein netzwerk brauchst, dann wird es halt nicht benutzt
:)

> Mit einer solchen script sollte es dann z.B. sehr einfach eine
> Firewall-CD machen könne (ala SuSE), oder auch eine 'spiel mir das Lied
> vom Tod'-CD (also eine CD, die 'nur'
>  - Bootet
>  - Sound und X erkennt
>  - Nur einen guten, bunten Player hat (z.B xmms) der automatisch unter X
>    (ohne KDE etc. gestartet wird)
>  - und den Rest der CD (wird wohl was an die >500 MB sein) voll Lieder
>    und Playlists hat.
> )

kein problem.

> Die Knoppix wäre dann nur ein Sonderfall mit voller Erkennung, mit
> cloop, etc.

erkennung und cloop wird immer benutzt, warum auch nicht, macht das
system ja nur kleiner und schneller.

> Wenn einer in dieser Richtung arbeiten möchte bzw. arbeitet, bitte
> melden.

meld.

gruss
oliver

--
 Oliver Zendel                                           LinuxTag-Team
 email: zendel@linuxtag.de                      phone: +49-631-3109371