Re: Flash(R)-Support (war: Re: [debian-knoppix] Re: debian-knoppix digest, Vol 1 #48 - 1 msg)

On Mon, Mar 25, 2002 at 02:23:41PM +0100, Klaus Knopper wrote:
> Flash lässt sich natürlich aus "dem Netz" (bzw. vom Server der Firma
> Macromedia) ziehen, aber schöner wäre es, wenn die Linux-Version
> offiziell zu den "authorized OS"-Versionen zählen würde und damit
> innerhalb der Macromedia Distribution License LEGAL weiterverteilbar
> wäre.
>
> Die Lizenz wörtlich genommen, verbietet die Firma Macromedia im
> Moment sogar die Verbreitung der Flash-Plugins über ihre eigene
> Website. Nach Aussagen vom Firmenvertretern ist derzeit Linux
> allenfalls ein "geduldetes aber nicht unterstütztes" Betriebssyestem.

also ich habe diese jetzt nicht gelesen, aber wie kann eine Lizenz den
Lizenzinhaber was verbieten, wo durch eine Lizenz dieser den
Lizenznehmer Rechte i.d.R. nur gibt?

Die Firma Macromedia darf immer alles, egal was im Lizenztext (von der
Firma Macromedia) steht. Sonst dürften Sie diesen Text ja nicht
cshreiben...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
Prozessoren und RAM-Ausbau sind Statussymbole f?r DAU's.